100_wp_tipps

Tipp No. 72: Kategorien in Schlagwörter wechseln?

Kategorien und Schlagwörter

Entweder weil man bei der Anlage etwas übersehen hat oder weil man aus einem anderen System importiert hat, kommt es vor dass man Kategorien in Schlagwörter umwandeln muss oder andersrum. Der größte Unterschied dieser beiden liegt übrigens in der hierarchischen Struktur der Kategorien.

Dieser Feature bringt WordPress, zwar versteckt, aber schon mit. Allerdings muss es trotzdem noch nach installiert werden.

Unter Werkzeuge -> Daten importieren kann man den Kategorie- und Schlagwort-Konverter installieren.

screens converter

Diesen einmal installiert, kann man nun unter dem gleichen Link die Einstellungen, wie auch die Richtung, zur Umwandlung tätigen und diese starten.

screen converter 2
Facebook
WhatsApp
Twitter
LinkedIn
Pinterest