Über uns

Was macht uns aus?

Die Historie

Angefangen als Ein-Mann-Betrieb haben wir uns über Jahre hinweg, bedingt durch eine kontinuierlich hohe Auftragslage und dem Wunsch nach Expansion zu einer ganzheitlichen Onlineagentur entwickelt.
Als Standort diente vom ersten Tag an das niederbayerische Simbach bei Landau.

Seit dem 01.01.2022 tritt das Unternehmen als Webwerkstatt Stauß GmbH & Co. KG auf.

Kompetent

Mit höchsten Qualitätsansprüchen lösen wir fachlich fundiert und unter Einhaltung der Standards die uns gestellten Aufgaben

Vorausschauend

Mit dem Blick nicht nur auf die aktuelle Aufgabe, sondern immer auch über den Tellerrand hinaus schaffen wir qualitative und ökonomische Vorteile

Fortlaufend optimierend

Unser Fokus liegt nicht auf starren Zielen, sondern setzt auf die konstante Entwicklung und Neugier auf neue Techniken und Methoden

Unterstützend

Wir sehen unsere Arbeit nicht nur darin einen bestimmten Status zu erreichen, sondern diesen zu erhalten oder zu verbessern und als Begleiter ein Teil des Ganzen zu sein

Strukturiert

Durch eine umfängliche Planung und koordinierte Herangehensweise mit Prioritäten schaffen wir nachhaltige Ergebnisse

Das Team

Gemeinsam bringen wir Jahrzehnte an Erfahrung im Webbereich mit und stellen ein spannendes und umfassendes Potpourri als Webdienstleister dar. Unser Team besteht neben klassischen Webentwicklern, aus Grafikern, Webdesignern und Spezialisten für digitales Marketing.

Wir legen hierbei großen Wert darauf, dass jeder genau da eingesetzt wird, wo er seine Stärken hat und die Liebe zu seiner Arbeit am besten zeigen kann. Zudem setzen wir auf einen festen, eingearbeiteten Stamm in Verbindung mit jungen und frischen Gesichtern.

Die uns gestellten Aufgaben wollen wir gemeinsam als Team lösen. Ein „Outsourcen“ von Aufträgen oder Teilen dieser entspricht nicht unserer Philosophie.

Beni
Beni
Beni Inhaber & Entwickler
Als Gründer mit starker Codeaffinität leite ich die Firma. Aber ohne Projekt- und Problemanalyse, sowie einige Zeilen Code am Tag kann ich nicht leben.
Alex
Alex
Alex Webdesigner & Kundenliebling
Ich bin der Mann für schickes Design, hippes Layout und stark konvertierende Marketingkampagnen. Auch im Support bin ich zu finden und löse die Probleme unserer Kunden.
Stefan
Stefan
Stefan Marketingspezialist & Grafikguru
(Freelancer)
Ausgefallene Marketingstrategien sind mein Spezialgebiet. Ob Google Ads oder Social Media Marketing – ich bringe jedes Produkt und jede Dienstleistung zum konvertieren.
Santiago
Santiago
Santiago Webdesigner
Ich erstelle gerne Designs für unsere Kunden und setze diese in Form einer Webseite um. Detailarbeit ist mir sehr wichtig und erst wenn sich alles an seiner richtigen Stelle befindet, bin ich zufrieden.
Jimit
Jimit
Jimit Frontend Entwickler
Ob WordPress oder Shopify Entwicklung, ich fühle mich in beiden Welten wohl und lege viel Wert auf die pixelgenaue Umsetzung von Screendesigns. Auch im Support bin ich zu finden und löse die Probleme unserer Kunden.
Vijay
Vijay
Vijay PHP-Enthusiast & Shopprofi
Sauberer, performanter Code ist meine Passion. In praktisch allen PHP-Frameworks bin ich zu Hause. Auch bei Onlineshops und API-Anbindungen nehme ich jede Herausforderung gerne an.
Kandarp
Kandarp
Kandarp Entwickler & WordPress-Freak
Kein WordPress-Plugin oder -Theme ist vor mir sicher. Keine Funktion und kein Layout, dass ich nicht schon umgesetzt habe. Neue Herausforderungen? Immer her damit!
Bianka
Bianka
Bianka Assistentin & Buchhaltung
Ich sorge dafür, dass die Jungs etwas arbeiten und dieses in Anschluss auch auf die Rechnung kommt. Außerdem habe ich ein offenes Ohr am Telefon oder einen schnellen Finger bei E-Mails.
Tushar
Tushar
Tushar Backend-Entwickler
Ich liebe schnellen Code und entwickle gerne Plugins. Individualprogrammierungen oder Erweiterungen bestehender Software gehören zu meinem Hauptaufgabengebiet.
Ajay
Ajay
Ajay Leidenschaftlicher Entwickler
Jede noch so schwierige und komplizierte Aufgabe, die mir gestellt wird, meistere ich mit Bravour. Mein Motto lautet: Alles ist machbar und umsetzbar.
Du?
Du?
Du? Entwickler / Designer / Marketer
Wir suchen stets nach neuen Webentwicklern, Webdesigner, Onlinemarketern oder Ausnahmetalenten. In unseren offenen Jobs kannst Du die aktuellen Tätigkeitsfelder nachlesen.

Werde ein wichtiger Bestandteil von unserem Team!

Hier geht`s zu unseren Stellenausschreibungen:

Wir suchen...

Webentwickler Job
Texter Job
Ausnahmetalent Job
Überzeugen Job