100_wp_tipps

Tipp No. 52: SMTP-Email in WordPress aber dezent

SMTP Email

Die Vorteile und die klare Empfehlung Emails in WordPress per SMTP zu versenden habe ich bereits in Tipp No. 16 gegeben.

Leider ist dies bis heute kein Standard in WordPress, so dass man hierfür ein Plugin installieren muss. Alle vorhandenen und mir bekannten Plugins arbeiten aber sehr auffällig im Backend mit vielen Menüpunkten und Werbung und Hinweise zu nicht relevanten Bezahlversionen des Plugins.

Wir haben dafür ein Plugin selbst entwickelt, dass nur die besagte Funktion bereitstellt und sonst völlig unbemerkt im Hintergrund arbeitet. Die notwendigen Einstellungen können in den allgemeinen WordPress-Einstellungen gesetzt werden.

screenshot 1

Wir gehen davon aus, dass es auch in Kürze im offiziellen WordPress-Plugin-Verzeichnis aufgenommen wird.

Hier geht es zum kostenlosen Download:

Wir freuen uns natürlich über Kritik und Verbesserungsvorschläge dazu.

Facebook
WhatsApp
Twitter
LinkedIn
Pinterest