100_wp_tipps

Tipp No. 96: Der WordPress-Codex

WordPress Codex

Steigt man anfangs in die WordPress-Entwicklung ein, stößt man irgendwann auf den WordPress-Codex oder engagierte Entwickler versprechen ihre Arbeit gemäß diesem zu leisten.

Der Codex ist eine offizielle Onlineanleitung bzw. Dokumentation von den Entwicklern von WordPress. In diesem wird jede Funktion, jede Templatedatei und nahezu jeder Begriff erklärt. Er schildert über die Installation, Einrichtung auch die Aktualisierung einer WordPress-Instanz. Dazu bietet er Anleitungen und Richtlinien für die Erstellung von Plugins und Themes und legt Regeln für den Code und die Codeformatierung fest.

Gerade wenn das Anliegen etwas technischer ist, sollte das die erste Anlaufquelle sein, denn hier gibt es Information und Hinweise aus aller erster Hand.

Facebook
WhatsApp
Twitter
LinkedIn
Pinterest