100_wp_tipps

Tipp No. 39: Menüs in WordPress

39 header

Menüs oder auch Navigationen sind ein wichtiger Bestandteil und ihre Verwendung geht längst über das Hauptmenü hinaus. Überall da wo man Auflistungen von Links verwendet kann man diese einsetzen.

Sie werden am, vom Theme festgelegten Orten, angezeigt oder lassen sich frei von Pagebuilder platzieren.

Die Inhalte der Menüs werden über das WordPress-Backend unter: Design -> Menüs pflegen.

Links in der Sidebar können die Elemente ausgewählt und rechts in das aktive Menü eingebunden werden.

Hier noch ein entscheidender Tipp: Oftmals fehlen in der Sidebar ein Bereich, wie z.B. die WooCommerce-Produktkategorien oder die Schlagwörter. Diese muss man lediglich einblenden. Dies passiert einfach mit zwei Klicks, einmal auf „Ansicht anpassen“ und einmal auf die jeweilige Checkbox unter „Bildschirmelemente“.

screen menues
Facebook
WhatsApp
Twitter
LinkedIn
Pinterest